Rumgewurschtelz :)

Hallo ihr lieben ,

wie ihr bestimmt schon gemerkt habt passiert hier endlich mal wieder etwas .

Ich baue den Blog ein bischen um vom Design,Inhalten ect.Da ich im moment nicht soviel Zeit dafür habe wie ich gerne hätte bitte ich um etwas geduld.Ich bin gerade dabei meine ersten Anleitungen selbst zu schreiben 😉

Auch müßen noch etliche Fotos gesichtet ,bearbeitet werden z.b von der Bastelmesse in Ludwigshafen ,neuen gestrickten/gehäkelten Sachen ,nur mal so Fotos und soweiter.

Habt ihr Vorschläge oder Anregungen ?

Drachenschwanz die 2 te

Hallo ihr lieben ,

ich hoffe ihr hattet einen guten Jahresstart ❤

Hier war der Start zum Glück relativ ruhig.Am 01.01 habe ich einen Drachenschwanz für eine liebe Freundin angestrickt und gestern nacht gegen 3 Uhr wurde er endlich fertig .

Wie gefällt er Euch ?

IMG_1575[1]6 (1024x838)

IMG_1581[1]63 (1024x683)

Die Wolle mit dem schönen Farbverlauf ist :Schoeller + Stahl / Irisa

Drachenschwanz

Hallo ihr lieben ,

Ich hab da mal was angenadelt :Einen Drachenschwanz.

1497930_572370866176804_1104563916_o

In der Nadelspielgruppe krasiert mal wieder ein Fieber diesmal der Drachenschwanz .Ich hab mich seit letztes Jahr schon davor gedrückt weil ich einfach zu doof war, ich geb´s zu.

Aber heute Nacht ist der Knoten geplatzt mit einer Anfängeranleitung  und genug Kaffee :D.Hab mir einfach mal 6 Fache Sockenwolle gekrallt und losprobiert.Die Wolle ist von Online die Supersocke Enjoy-Color mit Aloe Vera & Jojobaöl.

15 Zacken habe ich bis jetzt ca 42 sollen es werden bin mal gespannt ob ich soviel aus dem 150 gr Knäul raus bekomme , halte Euch auf dem laufenden.

1496417_573656446048246_1203600028_o

Raus kam ein Seepferdchen 😀

Hmpf .-.

Ich geb´s auf ! Ich kann einfach keine Männerschals in schnödem Schwarz stricken ! Und erst garnicht in relativ dünner schwarzer Wolle .Etliche Versuche sind gescheitert  nun muss ich das meiner Arbeitskolegin noch schonend bei bringen.Sollte ein Schal für ihren Freund werden mit Monogramm. Das Monogram war einfach aber der Rest >.< Bevor ich was abgebe wo ich nicht dahinter stehe lass ich es lieber oO Hoffe doch das ich es überlebe.!  

Kurzbesuch

Hallo ihr lieben

und sorry das ich mich erst heute wieder melde,

die böse Grippe hat auch bei mir zu geschlagen .

Auch letzten Samstag schon , aber trotzdem angezogen und bissel raus an die Luft .

Bei uns in Bad Dürkheim war Kunsthandwerkermarkt!

Klein aber  fein 🙂

Angeboten wurden:Selbstgestricktes ( Mützen,Socken)

gehäkelte Weihnachtsdeko,Deko aus Glas und Bleiband?

Tolle Geschnitzte Tiere darunter ein ganz toller Stier,Papierkunst ( Aufklappbare Karten)

Neuschwanstein ect Ö.Ö wirklich sehr toll gemacht nur habe ich sie vergessen zu Knipsen.

Schmuck aus Glas von einer Glasdesignerin und Skulpturen aus Keramik.

Leider waren es nur ein paar Stände da der Markt  in einem Saal neben unserer Bücherrei statt findet

und was ich  bemängeln muss es war echt stickig warm .

…..Sonntags gab es dann auch Kaffee und Kuchen aber mein Fieber war stärker ……

Die Aussteller waren zumeist sehr nett und haben mich Fotos machen lassen nachdem ich gefragt habe 😉

Ist ja auch kostenlose Werbung für Sie und ihre Angebote.

Leider sind manche Handarbeitsdamen sehr mürrisch wenn man fragt ob man Foto´s machen darf,

wahrscheinlich aus Angst man würde es nacharbeiten ect.

Sorry aber man könnte auch heimlich Fotos mit dem Handy machen wenn es einem darum ginge.

Ich frage immer höfflich und werde oftmals angeknurrt oder angepampt .

Geht es noch einigen von Euch so?

Ist für mich echt unverständlich weil ich würde ja ihre Kontaktadressen darunter setzen ect

aber meistens kann ich ja noch nicht mal ausreden !

Was ich sehr schade finde.

Aber nun zu ein paar Fotos von den netten Damen bzw ihrer Kunstwerke 🙂

Die Skulpturen stammen von : 

 Keramik Kunst

Christa Mesel

67098 Bad Dürkheim

Die Hörner finde ich extrem Klasse ❤ !!!

Der Glasschmuck stammt von :

Kirsten Kastel

Glas-Design °Form & Dekor

67691 Hochspeyer

kirstenkastl@googlemail.com

Sie macht auch Traumhaften Weihnachtsbaumschmuck ❤ !!!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ein besonderer Dank geht an Wolfgang Mark aus Fußgönnheim.

Der Veranstalter aber auch Papierkünstler ist , von ihm waren die tollen Karten die ich leider vergessen habe zu Fotografieren.

Die Japanische Papierkunst nennt sich übrigens Kirigami.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

<3

Froilein Mimzy ihr Vorgeburtstages Geschenk ist gestern gekommen <3<3<3

Endlich tolle Fotos scharf nicht verwackelt ect ❤

Ich bin so Happy und mußte es Euch nun mitteilen!

Und hier ist sie!!!!!

1402160_548773611869863_2001022975_o